Home Veranstaltungen Chronik Jugend Mannschaften Trainer Vorstand Home Seite drucken Wegbeschreibung Schreiben Sie uns.
 

Home

Veranstaltungen Chronik Jugend Mannschaften Trainer Vorstand
..: Aktuelle Termine:

:: Tennistraining und Platzbelegung für alle Mannschaften ....mehr

 

:: Wichtige Termine und Veranstaltungen

.....mehr


:: Aushang auf der Tennisanlage bitte wegen eventuellen Änderungen beachten!
 

..: Aktuelle Meldungen Tennis- Verbandrunde 2010
:: Medenrunde 2010  ....mehr
unter Mannschaften ersichtlich.

:: Wichtige Termine 10


:: Ballmodus 2010
....mehr

:: Aitrachrunde 2010
.... mehr
..: Highlights 2010 und früher:
:: Bilder-Veranstaltungen
der letzten Jahre

.... mehr

 
..: Freizeitspieler:

Die Freizeitspieler treffen sich regelmäßig montags ab 18 Uhr.

 

Aktuelle Termine und Turniere der Freizeitspieler siehe "Veranstaltungen".


"Events" der Freizeitspieler
....mehr

..: Internetbeiträge:

Wer Berichte zu Aktivitäten der DJK Freizeitspieler hat, soll diese bitte an folgende Adresse senden oder persönlich abgeben bei:

Günther Hofbauer
Am Wiesenbach 7
94339 Leiblfing
Tel. 09427/1666

 

  Buzerl- Sommercup 2010 


Komm und mach mit! werde ein Talentino

Unter diesem Motto stellte am vergangenen Samstag die DJK Leiblfing, Abt. Tennis in Zusammenarbeit mit dem Bayer. Tennisverband das Programm „Talentino“zur Förderung der Koordination und Motorik bei Kindern und Jugendlichen vor.

Circa 20 interessierte Kinder mit Eltern trafen sich gegen 10 Uhr am Tennisplatz, um bei strahlendem Wetter mit den anleitenden Trainern Sepp Lanzinger, Ulli Dippl und Jonas Artinger ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Dabei galt es neben laufen und springen auch gut balancieren zu können.

Weiter gings mit verschiedenen Ballübungen. Natürlich durfte auch der Umgang mit dem Tennisschläger nicht zu kurz kommen. Mit großer Freude wurden unter Mitwirkung und Hilfe der Eltern bereits erste Schlagtechniken versucht. Die Könner unter den Kindern erhielten unter Anleitung der Trainer anspruchsvollere Übungen.

Ilona Penzkofer zeigte den Kindern, wie man mit einfachen Übungen bereits im Vorfeld Rückenproblemen – und das nicht nur wegen Tennis - vorbeugen kann.

Frisch gestärkt durch Würstelsemmeln, Kuchen und Eis konnten die fortgeschrittenen Kinder zeigen, was sie bereits können.

Beim Talentinoprogramm können durch Erfüllung verschiedener Anforderungen Klebepunkte für ein „Leistungsposter“ gesammelt werden. Nachdem die Kinder ihre Prüfungen abgelegt hatten, gings im Nachmittagsprogramm aufregend weiter. Es galt den Vereinsmeister im Herreneinzel zu ermitteln. In einem spannenden Endspiel standen sich Jonas Artinger und Hong Vu Tuan gegenüber, dass Jonas Artinger 6:2 6:0 für sich entschied.

Den Ausklang des Abends bildete eine Grillfeier, bei der Abteilungsleiter Konrad Wacker auf eine sehr erfolgreiche Verbandsrundensaison zurückblicken konnte. Er dankte allen für ihre Mithilfe, insbesondere den Trainern, die viele Stunden ihrer Freizeit zur Verfügung stellten, um die Kinder zu trainieren und zu fördern. Die jeweiligen Trainer dankten ihren Mannschaften. Sepp Lanzinger überreichte seiner sehr erfolgreichen U8 Mannschaft Urkunden und Siegerpokale. Außerdem bekamen die beiden Kinder Nina Penzkofer und Moritz Lacher das Tennismaskottchen „MoNi“ als Unterstützung für eine weitere erfolgreiche Saison.
 

 

 

  

 

 

..:: INFO:

 

Die einzelnen Veranstaltungen werden i.d.R. auch im Vereinsheim am Infobrett bekannt gegeben.
Wegen eventuellen kurzfristigen Änderungen bitte unbedingt dort auch nachsehen!

..:: Aktuell:

Doppelmeisterschaft der Damen und Herren vom 08.08. bis 09.09.2007

..:: 2004 und früher:

2004

 

Copyright DJK Leiblfing, Tennisabteilung - Disclaimer