Home Veranstaltungen Chronik Jugend Mannschaften Trainer Vorstand Home Seite drucken Wegbeschreibung Schreiben Sie uns.

Highlights und Bilder

Home

Veranstaltungen Chronik Jugend Mannschaften Trainer Vorstand
..:: Highlights und  Bilder

:: Veranstaltungen der letzten Jahre

 

.....mehr

 

..: aktuelle Termine:

:: Tennistraining und Platzbelegung für alle Mannschaften

 

....mehr
 

 :: Aushang auf der Tennisanlage bitte wegen eventuellen Änderungen beachten!
 

..: aktuelle Meldungen Tennis- Verbandrunde 2012
:: Medenrunde 2012
unter Mannschaften ersichtlich.

 ....mehr
 

:: wichtige Beschlüsse des BTV-Verbandstags

....mehr

 

:: Wo werden LK-Turniere angeboten

.....mehr
 
:: wichtige Vorabinformationen zur Saison 2012

.....mehr
 
:: Ballmodus 2012
Sommerwettspielrunde

....mehr
 


:: Aitrachrunde 2012

.... mehr
 

..: Medenrunde 2011 und früher:
:: Medenrunde 2011

....mehr
 
..: Freizeitspieler:
Die Freizeitspieler treffen sich regelmäßig donnerstags ab 18 Uhr.
 
Aktuelle Termine und Turniere der Freizeitspieler siehe "Veranstaltungen".
 
"Events" der Freizeitspieler

....mehr
 
..: Internetbeiträge:

Wer Berichte zu Aktivitäten der DJK Freizeitspieler hat, soll diese Bitte an folgende Adresse senden oder persönlich abgeben bei:

Sepp Lanzinger

 

  Highlights- Bilder- und Veranstaltungen der letzten Jahre


Datum
 
Event Bild
     
Vereinsmeisterschaft der Herren 2012

mehr.......
 


Vereinsmeisterschaft der Herren 2012
 

Am Wochenende fand die Vereinsmeisterschaft der Herren in Leiblfing statt.

 

Landkreis-meisterschaft 2012

mehr.....


Landkreismeisterschaften 2012 in Geiselhöring

Bei den Landkreismeisterschaften in Geiselhöring am vergangenen Sonntag holten sich Nina Berleb und Michael Huber jeweils den Vizemeistertitel.

 
 

Zwei Meistertitel 2012

mehr....


Zwei Meistertitel für Tennisjugend 2012

Bambinimannschaft konnte überraschend und glücklich die Meisterschaft gewinnen die Midcourtmannschaft wurde ungeschlagen Meister.
 

Mixed- Meisterschaft 2012

mehr....


Mixed- Meisterschaft mit den Freizeitdamen  2012


Bei diesjährigen Sportwoche wurde die Mixed- Meisterschaften mit 8 Paarungen gespielt.
 
 
Trikots 2012

Bild mehr......


Trikots für die Tennisjugend und Herren 30

drei Jugendmannschaften und Herren 30 der Tennisabteilung konnten sich über Trikots freuen.
 

Schleifchenturnier 2012

Bild mehr......


Piratenfest am Tennisplatz ??

Pfingstsonntag war es so weit, das traditionelle Schleiferlturnier stand unter dem Motto eines Piratenfests, mit Augenklappe und Schläger ging es in die Tennisschlacht.
Nach der Begrüßungsansprache von Käpt`n Kone, gab es zum Start für jeden Teilnehmer ein Glas Fischbowle mit Meerwasser.
Renate Artinger organisierte das traditionelles Doppelturnier, als Spielmodus wurde das bewährte Rochadesystem verwendet, bei dem in jeder Runde neue Spielpaarungen mit gleich starken Gegnern gemischt wurden. Es waren insgesamt 20 Teilnehmern, die aus Turnier- und Freizeitspielern bestanden.
Sieger wurde nicht der Spieler der alle Spiele gewonnen hatte, sondern man brauchte ein wenig Glück, die in Tennisbällen versteckten Überraschungen mussten die Spieler aus der Schatztruhe nehmen.
Am Abend nach der großen Schlacht trafen wir uns am Schiffsdeck, wo wir Fischspezialitäten aus der Karibik geschlemmt wurden.

Es war ein gelungenes Turnier das allen Teilnehmer riesen Spaß gemacht hatte.
 


Tenniscamp 2012

Bild mehr......

 


 

 

 
Bezirksfinale U8 in Leiblfing 2011

Bilder mehr......

Leiblfing U8 Niederbayerischer Mannschaftsmeister


Die besten acht Mannschaften Ndb. trafen sich am Samstag zum Bezirksfinale in Leiblfing. Die Youngster boten sehenswerte und spannende Spiele.
Unter der Regie von Sportwart Sepp Lanzinger und Bezirksreferent Louis Reber spielten zunächst je vier Teams in zwei Gruppen nach dem Modus jeder gegen jeden.
Im Halbfinale standen sich TC Gottfrieding und TC Seebach 1, und DJK Leiblfing gegen TC Schöllnach gegenüber.
Für das Endspiel qualifizierten sich die Lokalmatadoren aus Leiblfing mit Nina Penzkofer und Moritz Lacher sowie Leonie Urban und Lina Streifeneder vom TC Gottfrieding.  Nina und Moritz behielten mit 3:0 die Oberhand und sicherten sich somit den Bezirksmeisterschaftstitel 2011.
Den dritten Platz erkämpften sich Elias Süß und Paul Sagerer vom Team TC Seebach 1 gegen Eva Kandler und Paula Seidl vom TC Schöllnach. Auf den Plätzen 5 bis 8 landeten der VfR Moosthenning, TC Seebach 2, TC Rot-Weiß Landshut und TC Glückauf Kropfmühl.
Grossen Dank den Helfern für Turnierleitung, Küchendienst und Schiedsrichtern.
 



Bezirksreferent Louis Reber Moritz Lacher und Nina Penzkofer Trainer Sepp Lanzinger


35 Jahre Tennis in Leiblfing

Bilder mehr.....

Ein gelungenes Familienfest das alle begeisterte

Die Tennisabteilung der DJK Leiblfing veranstaltete unter der Leitung des Sportwartes und Trainers, Sepp Lanzinger, ein sportliches wie gesellschaftliches Highlight für die ganze Familie. Ein abwechslungsreiches  Programm, für Eltern und Kinder.
Kinder und Eltern die Sport treiben sind zu einer besseren Leistung in der Schule und im Beruf fähig. Tennis kann man ein Leben lang spielen, man bleibt fit und beweglich, körperlich wie auch geistig.
Im ersten Teil der Veranstaltung standen die Kinder im Mittelpunkt
.  Ab 10:00 Uhr ging es los mit den Kleinen Tennisstars oder die es noch werden möchten.
Ein Tennis- Schnuppertraining für Kinder ab 3 Jahre das unter dem Leitsatz des Bayerischen Tennisverband stand „Tennis ist ein toller Sport und spielend leicht zu lernen“ einen großen Auftritt hatte „talentino“ der für viel Spaß und zu jeder Aufgabe bereit war mit zu machen. Das Training war mit internen Trainern und Helfern gut besetzt. Die auf mehreren Stationen ausgerichteten Schwerpunkte, waren Gleichgewichtsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Reaktionsschulung und das Spielen mit dem Ball und Schläger.
Nach einer Pause waren auch die Erwachsenen gefordert, dieser Teil stand unter dem Motto „wer ist die Sportlichste Familie“. Los ging’s mit Warm-up mit Ilona Penzkofer, die mit Aerobic alle auf Betriebstemperatur brachte, es flossen die ersten Schweißtropfen.
Mit acht Teams zu vier Spielern präsentierte Sportwart Sepp Lanzinger ein Turnier das in dieser Form noch keiner kannte. Auf sechs Stationen wurde Tennisdoppel,  Beach-Tennisdoppel und Krocket gespielt, und es wurde die koordinativen Fähigkeiten getestet, wie Schnellkraft (Betreuung durch das  Physio-Center Leiblfing) , Gleichgewicht und die Beweglichkeit standen im Vordergrund. Ein Turnier das für jeden, was geboten hat und in dieser Form riesen Spaß gemacht hat. Platz 1 belegte die Familie mit Klaus Dettl, Christina Berleb, Tim Träxler und Nicole Hopf. Platz 2 Mannes Peter, Gerl Eva, Bergmaier Nicola, Ruhland Andi. Platz 3 Vu Tuan Hong, Penzkofer Ilona, Christian und Jonas.
Ein weiter Höhepunkt war der Auftritt der Flip-Flops, die Jugend- Showtanzgruppe der Boogie- Mäuse. Am Abend wurde es noch mal so richtig heiß in der Cocktailbar bei coolen Drinks, welche die Damenmannschaft mixte, und DJ Samuel, der mit heißen Rhythmen den tollen Tag ausklingen, ließ


 



Schnuppertraining mit Talentino









Sieger Familienturnier Klaus Dettl, Christina Berleb, Tim Träxler und Nicole Hopf

Landkreis-meisterschaft
2011

Bilder....mehr

 


Landkreismeisterschaft 2011

 

Erfolgreiches Wochenende für die Leiblfinger Tennisjugend, die bei der Landkreismeisterschaft in Aiterhofen, gute Platzierungen schafften.


Die Platzierungen der Jugendlichen:

U18
2. Platz Tim Träxler
3. Platz Manuel Lermer

U12

1. Platz Marie- Theres Träxler

U 8
1. Platz Michael Huber
2. Platz Nina Berleb
4. Platz Evelyn Weiss
 

 

Mia warn auf`n Gäuboden-volksfest

Bilder....mehr


Wia jeds Jahr, warn de Tennisla guad vertretn im Festzelt Lechna.

"So a scheener Dog" mit guada Laune a Mass Bier, wos gschdeids zuam Ess`n und a gscheide Musi.

Mixed-meisterschaft 2011

 


Am Samstag,17.09.2011, fand auf der Tennisanlage bei herrlichem Spätsommerwetter ein Tennis- Mixed- Turnier satt. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, nach spannenden Ballwechsel wurde mit den beiden Gruppen gegeneinander, 1. Gruppe A gegen 1. Gruppe B usw., um die Plätze spielten. Nach einem abwechslungsreiches Endspiel konnten sich Franziska und Konrad Wacker durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung und geselligem Beisammensein ließen wir es ausklingen.

Platzierung:

1. Franziska Wacker / Konrad Wacker
2. Angelika Lanzinger / Peter Mannes
3. Katja Balantitsch / Klaus Dettl
4. Silvia Raicu / Sepp Lanzinger
5. Ilona Penzkofer / Christian Penzkofer
6. Monika Wiethaler / Max Dietl
7. Nicole Hopf / Tim Träxler
 

Midcourt- Mannschaft


Bilder...mehr


U11 ungeschlagen Meister

 

In der neugeschaffenen Spielgruppe Midcourt, wurde das Team der DJK Leiblfing ungeschlagen mit 12:0 Punkten Meister. Neben den zwei jüngsten Spielern Nina Penzkofer und Moritz Lacher mit 7 und 8 Jahren, zeigten auch die Neuzugänge, die Zwillinge Leoni und Maxi Drexler, starke Leistungen.

 


Geburtstagskind


Bilder...mehr  

Unsere Renate, tut heut` feiern.
Wir wünschen Dir zu Deinem runden Feste
Frohmut, Glück und das Beste.
Bleib gesund und immer jung,
und halt Dich mit Tennis,
auch immer in Schwung.

Den 50´sten zu feiern,
mit den Menschen die dir im Leben wichtig sind,
verlier deinen Humor nicht, alles was Spaß macht, hält auch jung.

Nach dem Motto:
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist  Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Zum Deinen 50´sten Geburtstag wünschen Dir die Tennisler, alles Gute, Gesundheit und noch viel Glück in unserer Tennismitte.
 

Traumhafter Tag bei den BMW-Open 2011 am Ostermontag


Bilder...mehr


Am Ostermontag besuchten ca. 30 Leiblfinger Tennisfans die BMW-Open in München.  Bei strahlendem Sonnenschein konnte beim Training  der Profis zugeschaut werden oder auch bei den Einzel- und Doppelspielen des Tages.
Die ersten beiden Spiele mit den Deutschen Gremelmayer gegen Darcis und Knittel gegen Farah konnten von den Deutschen nicht gewonnen werden, zeigten aber jeweils  ein  beeindruckendes  Match. Interessant  wurde es anschließend am  Centercourt  zwischen Matthias Bachinger und Mikhail Youzhny  aus Rußland. Hier dominierte aber der Russe mit seinen Aufschlägen und gewann das Spiel. Spannend und dann auch erfolgreich zeigte sich das Doppel mit dem Bogner Daniel Brands und Florian Mayer gegen die Kroaten M. Cilic und I. Dodig.  Nach den Sätzen 3:6, und 6:3 kam es zum Match Tiebreak den die Deutschen für sich entscheiden konnten mit 10:8.

Ein paar Tennisprofis  (Brands und Youzhny)  schafften es sogar sich mit Leiblfinger  Nachwuchsspielern fotografieren zu lassen und drängten ihnen auch noch Autogramme auf.

Silvesterparty im Tennisheim 2010

Bilder...mehr
 
Die Tennisspieler trafen sich im Tennisheim um das Jahr 2010 ausklingen zu lassen. Bei einer großen Auswahl am Buffet, konnte geschlemmt werden, das wurde dann bei Musik und Tanz wieder abtrainiert. Auch sportlich wurde Höchstleistung gebracht (siehe Bilder) das machte großen Spaß und es konnte viel gelacht werden. Die Zeit verging im Fluge und das neue Jahr stand vor der Tür.

Skifahren 2011

Bilder...mehr
 

Die 50 Herren waren zum Skifahren in Kärnten, zwei herrliche Tage in Bad Kleinkirchheim bei herrlichem Sonnenschein und tollen Zimmern.
 

23.Oktober.2010

Bilder...mehr

Neuwahlen
der Tennisabteilung,

fand im Tennisheim eine Mitgliederversammlung     mit Neuwahlen statt.

Juli. 2010

Bilder...mehr

Vereinsmeisterschaf
t Herren 2010

Am Wochenende fanden die Tennisvereins-meisterschafts Endspiele der Herren und Meisterschaftsfeiern bei der DJK Leiblfing statt.
 

Juli 2010

Bild...mehr

 


Buzerl - Sommercup U8
Endspiele in Hengersberg

September 2010

Bild...mehr

Herren - Doppelmeisterschaft
8 Doppelpaare am Start

Meister 2010


Bild...mehr

Mannschaftsmeister  2010

Vier Meistertitel gehen an die DJK Leiblfing, die Herren 50 in der Bezirksklasse 1.Herren Kreisklasse 1, Kleinfeld 10, und unsere Jüngsten Kleinfeld 8.

Herren 50
Aufstieg in die Bezirksliga
 

Meister 2010

Bild...mehr

Herren
Aufstieg in die Bezirksklasse 2


Meister 2010

Bild....mehr
Kleinfeld U10 Meistermannschaft
 

Meister 2010


Bild...mehr

Kleinfeld U 8
Meistermannschaft


Pfingstsonntag 2010

Bild...mehr

 

Tennis Schleiferlturnier 2010
Am Pfingstsonntag wurde das alljährliche und traditionelle Schleiferlturnier.
 


Skifahren 2010

Bild...mehr
2 - Tages- Skifahrt nach Zell am See - Schmittenhöhe

..:: INFO:

 

Die einzelnen Veranstaltungen werden i.d.R. auch im Vereinsheim am Infobrett bekannt gegeben.
Wegen eventuellen kurzfristigen Änderungen bitte unbedingt dort auch nachsehen!

..:: Aktuell:

 

 

Copyright DJK Leiblfing, Tennisabteilung - Disclaimer